Stellenangebote Personalberatung Interim Management und HR Consulting

Mit der richtigen Strategie

Personalberatung und Personaldienstleistungen - Schweizer Personal ManagementPersonalberatung und Personaldienstleistungen - Schweizer Personal ManagementPersonalberatung und Personaldienstleistungen - Schweizer Personal Management

ist jeder Gipfel erreichbar

HUMAN RESOURCES – TAKTGEBER IM CHANGE MANAGEMENT

Wir begleiten die Geschäftsleitung, das HR-Management und die Mitarbeiter auf dem Weg in die neue Arbeitsrealität. Wir kennen alle Facetten eines zukunftsfähigen HR-Managements und sprechen Ihre Sprache. Wir helfen Ihnen, in einer immer dynamischeren Welt, erfolgreich zu sein.

Bevor wir mit unserer Arbeit beginnen, messen wir den Puls Ihrer Organisation. Mit dem von uns entwickelten HR Performance Check durchleuchten wir die Bereiche, in denen die Qualität Ihrer Human Resources beeinflusst wird. People Management, Prozessoptimierung und Change Management sind unsere Kernkompetenzen. Wir sind die Beratung, die Ihr HR-Management zum Treiber eines fortlaufenden Veränderungsmanagements macht.

HR Performance Check

Systematisch analysieren, Potentiale umsetzen

Über Uns

Wir verstehen uns als Beratungsgesellschaft für Human Resources, Executive Search, Change Management, Prozessoptimierung sowie Interim Management.

Aktuelle Mandate

Ort eingeben, gegebenenfalls Beruf & Umkreis auswählen und Suche starten. Mit einem Klick erhalten Sie den passenden Job.

INTERIM MANAGEMENT

SOFORT, ERFAHREN, FLEXIBEL

Wir verstehen, dass nicht immer eine permanente Lösung benötigt wird. Um Ihren Herausforderungen die notwendige Priorität zu geben, braucht es oft kurzfristige Lösungen. So werden anstehende operative oder strategische Aufgaben effizient gelöst. Dafür pflegen wir seit vielen Jahren ein Netzwerk von Interim Managern auf der Executive-Ebene, die nachweislich positive Ergebnisse zum Wohle unserer Kunden erzielen. Wir kennen die Manager persönlich und können Ihnen bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit die richtigen Köpfe empfehlen. Executive Interims, die über einen längeren Zeitraum bei einem Kunden sind, unterstützen ein Unternehmen gerade in Zeiten starker Veränderung (Wachstum/Restrukturierung) mit ihrem Fachwissen. Langfristige Aufbewahrungskosten eines ständigen Arbeitsverhältnisses müssen nicht getragen werden.

Services

  • Executive Interim Search
  • Interim-Karriere-Coaching
  • Interim-Projektmanagement

Der Weg zum erfolgreichen Interim Manager

Steuern Sie bewusst Ihren Karriereweg

Die Schweizer Personal Management GmbH & Co. KG hat ein Programm nur für Interim Manager entwickelt, welches sich sowohl an den „neuen Interim Manager“ als auch an den bereits „erfahrenen Interim Manager“ richtet. Im Rahmen von Einzelcoachings werden wir gemeinsam Ihre Stärken und Schwächen als Interim Manager ausarbeiten und Maßnahmen entwickeln, aus Ihnen einen erfolgreichen Interim Manager zu machen. Strukturiert werden wir Themen besprechen wie: Ihr Start als Interim Manager, Karriereplanung als Interim Manager – Chancen und Risiken, ihre optimale Positionierung und Vermarktung, Vertrieb, eine aktuelle Marktsicht, Vertragsgestaltung und Haftungsfragen. Nutzen Sie die einzigartige Chance des Einzelcoaching bei einem der erfolgreichsten Interim Provider der letzten Jahre, der selbst als Interim Manager gearbeitet hat. Lernen Sie, sich als Person im Markt zu positionieren und erfolgreich Projekte abwickelt.

Sie interessieren sich für weitere Informationen? Sprechen Sie uns an!

Competence Sectors: Mobility & Green Energy Banking, Finance & Real Estate Automotive, Industry & Chemistry Consulting & Requirements Engineering Health Care & Life Science Building Industry Dental Industry

EXECUTIVE SEARCH

FEST BEAUFTRAGT, BERATEND, STRATEGISCH

Unsere Arbeit beginnt mit Ihrem Briefing und vor dem Hintergrund unserer langjährigen Erfahrung auf dem weltweiten Recruitment-Markt. Unser vielfach erprobter Search- & Selection-Prozess hilft Ihnen, Ihre Entscheidung für den richtigen Kandidaten abzusichern. Unsere Pre-Placement-Unterstützung baut Vertrauen zwischen Ihnen und den ausgewählten Kandidaten auf und hilft dem neuen Mitarbeiter, lebensverändernde Entscheidungen leichter zu treffen. In den ersten Wochen am neuen Arbeitsplatz helfen wir Ihnen, gemeinsam zueinander zu finden. Eine für beide Seiten maßgeschneiderte Unterstützung und Bewertung bietet Sicherheit. Und Sie bekommen Ausblicke, wie sich Ihr neuer Mitarbeiter in seiner Position entwickelt.

Services

  • Executive Search „Light”
  • Executive Search
  • Recruitment Process Outsourcing
  • Karriere-Coaching
  • Aktives Job-Scouting für Kandidaten

Ablauf und Verfahrensweise

UNSER VORGEHEN IN DER PERSONALBERATUNG

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Verfahrensweise Executive Search
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Bedarfsanalyse

Am Anfang steht der intensive Austausch und die Analyse des Anforderungsprofils, um ein gemeinsames Bild von dem neuen Kandidaten beziehungsweise Mitarbeiter zu bekommen.

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Identifikation & Evaluation

Anhand dieses Profils identifizieren wir zielgerichtet geeignete Unternehmen und erstellen – in Abstimmung mit unseren Klienten – eine Zielfirmenliste. Ab diesem Punkt beginnt der „Ident und Research“-Prozess. Zusätzlich nutzen wir unser seit Jahren gewachsenes Netzwerk für hoch selektives Monitoring, um die besten Kandidaten herauszufiltern.

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Interviews & Dossier

Mit geeignet erscheinenden Kandidaten führen wir eingehende Vorgespräche und laden die Bewerber mit dem größten Potential zu einem persönlichen Gespräch ein. Nach dieser eingehenden Analyse der potentiellen Kandidaten erstellen wir ein Dossier.

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Selektion & Präsentation

Nach Vorlage der vertraulichen Dossiers präsentieren die Consultants unseren Klienten die ausgesuchten Kandidaten persönlich.

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Abschluss

Final begleiten wir unseren Klienten auch in der entscheidenden Phase bis zur Vertragsunterschrift und darüber hinaus.

Karriere Coaching

  • Ihre Unterlagen sollen dem heutigen Stand entsprechen
  • Ihre Ansprüche an Beruf und Karriere sind gewachsen ?
    Wo ist die nächste Herausforderung?
  • Professionell Vorstellungsgespräche führen, doch wie?
  • Sie befinden sich in einer beruflichen Neuorientierung und suchen einen neuen Arbeitgeber?

Die Schweizer Personal Management GmbH & Co. KG hat hierzu ein Programm entwickelt, dass Ihnen bei der beruflichen Neuorientierung hilft. Egal, ob Sie bereits über erste Führungserfahrung verfügen oder noch am Anfang stehen. Im Rahmen von Einzelcoachings haben wir unterschiedliche Module entwickelt, in denen wir im Dialog Ihre Stärken und Schwächen reflektieren, damit Sie die nächsten Schritte gehen können. Nutzen Sie die einzigartige Chance des Einzelcoachings bei einem der erfolgreichsten Headhunter und Interim Provider der letzten Jahre. Lernen Sie, sich als Person im Markt zu positionieren und eine Karrierestrategie zu entwickeln.

Competence Sectors: Mobility & Green Energy Banking, Finance & Real Estate Automotive, Industry & Chemistry Consulting & Requirements Engineering Health Care & Life Science Building Industry Dental Industry

Personalberatung Interim Management und HR Consulting

Schweizer Personal Management GmbH & Co. KG
Rüttenscheider Str. 120
45131 Essen

Tel: 0201/74941084
Fax: 0201/74941085

Email: info@spm-germany.de
Web: www.spm-germany.de

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